Erfolge
1970-1977
In dieser Zeit fuhr ich die Deutsche Bergmeisterschaft und den Deutschen Rundstreckenpokal für Tourenwagen.
Sowohl am Berg, als auch auf der Rundstrecke war ich ein erfolgreicher Fahrer im In- und Ausland und konnte mehrere Klassensiege, als auch Podestplatzierungen verbuchen.
Mein damaliges Fahrzeug war ein NSU TTS der Gruppe 2 (Spezialtourenwagen, a la heutige DTM) und wurde vom Meistertuner Siegfried Spiess ( www.spiess-tuning.de) aufgebaut. In den Jahren 1976 und 1977 führ ich mit Bewerberlizenz Spiess Tuning.
Eine Weiterführung der Karriere war aus familiären Gründen nicht möglich.
2005
In diesem Jahr startete ich bei ausgewählten historischen Gleichmäßigkeitsprüfungen wie den Gernsbach Klassik, der Bergprüfung am Schottenring, sowie Gleichmäßigkeitsprüfungen im Rahmen des NAVC. Auch hier konnte ich oftmals eine vordere Platzierung erreichen.
2006
Dieses Jahr hat mich meine alte Leidenschaft wieder gepackt und somit war klar, dass ich wieder Bergrennen fahren würde.
In der Saison 2006 startete ich erfolgreich bei ausgewählten historischen Bergrennen und im HeckMo-Cup des NAVC.
Der HeckMo-Cup wurde als südwestdeutsche und deutsche Meisterschaft ausgeschrieben.
Obwohl ich ein unterlegenes Auto hatte, konnte ich mehrere Siege und zweite Plätze erringen und somit beide Titel gewinnen.
Südwestdeutscher und deutscher Heck-Mo Berg Cup Sieger. Klasse H9 bis 1300 ccm
2007
Mehrere Klassensiege und Podestplatzierungen.
Gewinn der hessichen Slalommeisterschaft, sowie erneut
deutscher Heck-Mo Berg Cup Sieger. Klasse H8 bis 1150 ccm.
2008
Start im deutschen Heck-Mo Berg Cup und erstmals auch im deutschen Heck-Mo Slalom Cup.
Deutscher Meister - Klasse H8 - Berg
Deutscher Meister - Klasse H8 - Slalom
Südwestdeutscher Meister - Klasse H8/H9
Vize- Hessenmeister Klasse H8/H9
|